· 

Fotos & Nachbericht zum Fastnachtsumzug

Kunterbunt und bestens gelaunt

 

Am Fastnachtssonntag den 11.02.2024 schlängelten sich nach fünf langen Jahren endlich wieder die bunten Motivwagen, Fußgruppen und diverse Handwagen mitten durch Mackenzell.

 

1.600 Aktive machten dies möglich, sprich fast so viele Einwohner wie Mackenzell überhaupt hat waren hier kunterbunt unterwegs. Dazu kamen ca. 3.400 Besucher um lauthals "HELAU" zu MAZ & MOZ zu rufen. In zwei Runden um den Johannesplatz waren groß und klein dabei.

 

An dieser Stellen können wir von der MKV uns einfach nur bei allen bedanken:

  • bei den Anwohnern, die diesen Wahnsinn mitmachen oder zumindest dulden.
  • bei der Feuerwehr Mackenzell, der Polizei und dem Roten Kreuz für die Absicherung der Zugstrecke und der Gewährleistung der Sicherheit.
  • bei den vielen vielen Helfern rund um den Umzug, die wir hier gar nicht alle nennen können, da es unfassbar viele waren: egal ob in den Buden, beim Kassieren, beim Auf- und Abbau oder wo auch immer. Ohne ganz Mackenzell und Molzbach hätten wir das nie geschafft! 
  • und natürlich bei allen Teilnehmern. Vor allem die Wagen und Gruppen aus MAZ und MOZ waren ideenreich, aufwändig und haben unsere beiden Dörfer mehr als herausragend repräsentiert! 
  • Wir haben soooo viel positives Lob bekommen und das können und wollen wir einfach nur an Euch alle weitergeben.

 

Ihr könnt alle nochmal die phantastische Stimmung aufsaugen und die Wagen und Gruppen anschauen. 

Text & Foto: Marion Trapp