2021 neue Ortsvorsteherin

21.04.2021

Ergebnis der Kommunalwahl vom 14.03.2021

Der neue Ortsbeirat setzt sich aus 9 Personen zusammen

Wahlbeteiligung: 1348 Wahlberechtigte; 866 Wähler; 64,24%

Von der CDU (63,74%; 6 Sitze):

Katja Hartung Jesensky

Christoph Hahn

Daniel Trapp

Marie-Luise Kling

Georg Durstewitz

Julia Richter-Gollbach

Von der CWE (36,26 %; 3 Sitze):

Sabine Trapp

Gerhard Kohl

Marcus Schellenberger für Hermann Quell, der auf das Mandat verzichtete

-

Konstituierende Sitzung des Ortsbeirats Mackenzell am 16.04.2021 / Katja Hartung-Jesensky wurde zur neuen Ortsvorsteherin gewählt

In der konstituierenden Ortsbeiratssitzung im Kombinationsgebäude wurde Katja Hartung-Jesensky von den 9 Ortsbeiratsmitgliedern einstimmig gewählt. Bei der Wahl des Stellvertreters bzw. Stellvertreterin gab es 2 Vorschläge, Daniel Trapp und Sabine Trapp. Für Daniel Trapp stimmten 5, für Sabine Trapp 4 Personen.

Zum Schriftführer wurde Julia Richter-Gollbach, zum Stellvertreter Georg Durstewitz jeweils einstimmig gewählt.

Der Ortsbeirat bedankt sich im Namen des alten und neuen Ortsbeirates ausdrücklich bei der scheidenden Ortsvorsteherin Annette Trapp für die geleistete Arbeit und wünscht Annette Trapp alles Gute für die Zukunft. Katja Hartung-Jesensky beglückwünschte die scheidende Ortsvorsteherin auch für das herausragende Ergebnis bei der Stadtverordnetenwahl. Dieses Ergebnis zeigt auch den hohen Zuspruch, den Annette Trapp immer wieder erhalten hat und bestätigt ihr hohes Engagement für Mackenzell.

Vielen Dank Annette, im Namen des Ortsbeirates und der Bürger aus deinem Mackenzell, für die letzten 13 Jahre als Ortsvorsteherin!!!

-

Text: Daniel Trapp
Foto: Katja Hartung-Jesensky (privat)