Der Heimat- und Kulturverein Mackenzell kümmert sich schon viele Jahre um diese idyllisch gelegene Sitzgruppe am Waldrand. Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche große und kleine Helferinnen und Helfer zum Einsatz angetreten.
Mit den unterschiedlichsten Arbeitsgeräten, vom „historischen“ Schiebrasenmäher, Holzrechen und Astscheren bis hin zu professionellen Freischneidern und Motorsägen, wurde dem Wildwuchs Einhalt geboten. Am Ende waren alle mit dem Ergebnis zufrieden. Die Sitzgruppe steht nun wieder allen Wandersleuten und Spaziergängern zur Nutzung bereit.
Dies wurde auch gleich von allen Helfern bei einer deftigen Stärkung getestet. Während die einen noch den Feierabend und die schöne Aussicht genossen, erkundeten die jungen Helferinnen und Helfer aus der HuK Jugendgruppe den umgebenden Wald bei einem kleinen Abendspaziergang.
Die nächste Aktion des HuKV findet am 2. August statt. Dann wird rund um die neue Sitzgruppe „Am Bahngleis“ aufgeräumt. Natürlich wird es auch hier im Anschluss ein gemütliches Beisammensein geben.
Hierzu sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen.
Text & Fotos: Sabine Trapp (Heimat- und Kulturverein Mackenzell)