…schmücken die Mackenzeller Vereine den Weihnachtsbaum am Dorfplatz. Alle Beteiligten waren sich einig: so voll und bunt wie in diesem Jahr, war er aber bisher noch nie.
Die Mackenzeller Vereine und die Ortsvorsteherin Katja Hartung-Jesensky hatten wieder tolle und kreative Einfälle, um den Baum in der Dorfmitte zu verschönern.
Die „Zauber-Nüsse“ in den Säckchen dürfen nicht nur bewundert, sondern nach Weihnachten auch gerne „geerntet“ werden. Dies gilt auch für die roten „Säckchen“ der TSG. Die Anhänger mit dem Vogelfutter dürfen aber bitte nur von Vögeln probiert werden. Alle anderen liebevoll gestalteten Anhänger sollten bitte da bleiben, wo sie hingehören: an unseren „Vereinsbaum“ in der Dorfmitte.
Sollte der Trend sich fortsetzten, bräuchten wir im nächsten Jahr übrigens einen größeren Baum (und eine längere Leiter), damit alle Schmuckstücke ihren Platz finden.
An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven aus den Mackenzeller Vereinen. Nicht nur für das Schmücken des Weihnachtsbaumes, sondern auch für euren Einsatz und euer Engagement im ganzen Jahr. Ihr habt uns in diesem Jahr wieder tolle Feste und Aktivitäten geschenkt. So gilt auch in diesem Jahr wieder der Spruch auf den Anhängern am Baum: himmlisches Mackenzell!
In diesem Sinne wünschen wir allen Besucherinnen und Besuchern unserer Seite schon einmal frohe und besinnliche Weihnachtfeiertage und einen guten Start ins Jahr 2024.
Text & Bilder: Sabine Trapp