In Mackenzell ist es Tradition, dass sich die Vereine gegenseitig zu den Jubiläen gratulieren und auch ein kleines „Flachgeschenke“ überreichen. Leider mussten viele Vereine ihre Jubiläen in den letzten Jahren „ungefeiert“ begehen. Doch auch ohne große Jubiläumsfeiern sollte an der Tradition der gegenseitigen Anerkennung festgehalten werden.
Der Angelsportverein wurde in 1970 gegründet. Fünf Jahre später, in 1975, pachtete der Verein erstmals eigene Gewässer, in denen die Vereinsmitglieder angeln können und die sie gleichzeitig pflegen. Zu den Aufgaben des Angelsportvereins zählt die jährliche Einbringung des Fischbesatzes, das regelmäßige Säubern der Gewässerstrecke sowie die ständige Überwachung.
Die Glückwünsche der anderen Vereine und das Präsent konnten im Rahmen eines vereinsinternen Grillfestes der Vereinsmitglieder am Drachenstein überbracht werden. Sabine Trapp und Andreas Trapp dankten im Namen aller Vereine für die Arbeit der Aktiven des Angelsportvereins und überreichten dem Vorsitzenden Helmut Höfer das traditionelle „Flachgeschenk“.
Folgende Vereine beteiligten sich an dem gemeinsamen Jubiläumsgeschenk:
Freiwillige Feuerwehr, Heimat und Kulturverein, Gesangverein, Kaninchenzuchtverein, Kfd, Kirmesverein, Laienspielgruppe, MKV, Schützenverein, TC 88, Tonica, Traktorfreunde, TSG und der VdK.
Text: Sabine Trapp
Foto: Andreas Trapp