· 

Bericht über Jahreshauptversammlung der TSG Mackenzell 1920 e.V.

Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes & Satzungsänderung

Bei ihrer Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder der TSG Mackenzell auf die vergangenen beiden Jahre, die von der Corona-Pandemie geprägt waren, zurückgeblickt.

 

Nach der Begrüßung der Mitglieder und Ehrengäste durch den 2. Vorsitzenden Matthias Pappert fand zunächst eine Gedenkminute der Verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres statt. Darüber hinaus wurde den Opfern des aktuellen Krieges gedacht.

 

Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung aus 2019 wurde den Anwesenden zur Einsicht ausgelegt. Der 2. Vorsitzende fuhr mit dem Bericht des Vorstandes über die vergangenen beiden Jahre fort und bedankte sich an dieser Stelle herzlich bei allen für die gute Zusammenarbeit und für die Unterstützung bei allen Aktivitäten, die in vergangenen Jahren – trotz Pandemie – durchgeführt werden konnten. Er dankte vor allem den Mitgliedern, die dem Verein in dieser schwierigen Zeit die Treue gehalten haben. Die TSG hat aktuell 744 Mitglieder.

 

Im vergangenen Jahr wurde die Satzung der TSG neu gestaltet, um damit den Verein breiter aufzustellen. Es wurde ein Organigramm erarbeitet, welches die Zuständigkeiten regelt. Zukünftig wird sich der Vorstand in Form eines Teams organisieren. Der neuen Satzung wurde von der Versammlung einstimmig zugestimmt.

Der Kassenwart Christian Schön legte des Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer bestätigten die einwandfreie Kassenführung und bedanken sich für das Engagement des Kassenwartes. Der Vorstand wurde anschließend von den Anwesenden entlastet und es wurden die neuen Kassenprüfer für das kommende Geschäftsjahr gewählt.

 

Die Übungsleiter bzw. Fachwarte trugen ihre Jahresberichte der einzelnen Gruppen vor. Die einzelnen Fachwarte, Abteilungs- und Übungsleiter wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt.

 

Als Sportler des Jahres wurde Ewald Gerhard geehrt, der den von Josef Trapp gestifteten Wanderpokal überreicht bekam. Der verdiente Sportler des Jahres Ewald Gerhard wurde für seine besonderen Verdienste und den stets unermüdlichen Einsatz für die TSG als Fachwart Breitensport, Sportabzeichen-Abnehmer und ehrenamtlicher Elektriker geehrt.

 

Unter der Wahlleitung von Jürgen Bohl wurde der geschäftsführende Vorstand der TSG neu gewählt. Die Abstimmung bei 38 Stimmberechtigten erging folgendermaßen: bei jeweils eigener Enthaltung wurden von der Versammlung die nachfolgenden Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt: 

  • Rainer Schön (Vorstand Verwaltung und Organisation)
  • Christian Schön (Vorstand Finanzen)
  • Angelika Hildenbrand (Vorstand Schriftverkehr)
  • Melanie Aha (Vorstand Turnen)
  • Hans-Joachim Trapp (Vorstand Fußball)
  • René Heller (Vorstand Breitensport)
  • Johannes Wehner (Vorstand Infrastruktur)

 

 

Die neu gewählten Vorstandsmitglieder bedankten sich bei der Versammlung für das entgegengebrachte Vertrauen.

Der Kassenwart Christian Schön dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern Matthias Pappert, Martin Heumüller, Carsten Müller und Marco Fladung für deren Einsatz und die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre und überreichte ein kleines Präsent. Ebenfalls erhielt Josef Hohmann als Dank und Anerkennung für seine Arbeit als Platzkassierer, die er seit 2007 ausübte, ein kleines Präsent überreicht.

Anschließend gab Matthias Pappert einen kleinen Ausblick auf die geplanten kommenden Termine der TSG:

Am 30.04.2022 wird im Anschluss an die beiden Heimspiele der TSG für die Mitglieder am Sportplatzgelände ein „Tanz in den Mai“ mit gemütlichem Beisammensein angeboten – nähere Infos werden den Mitgliedern noch bekannt gegeben.

 

Vom 24.06.2022 bis 27.06.2022 findet das Sportfest statt.

Am 24.06.2022 wird der Ehrungsabend statt finden, bei dem Ehrenmitglieder ernannt werden und weitere Mitglieder für 20- bzw. 40-jährige Vereinsmitgliedschaft eine Ehrung erhalten.