2015 Tonica Tag der Blasmusik

„4. Tag der Blasmusik“ im Tonica-Steinbruch Mackenzell

Zum „4. Tag der Blasmusik“ hatte am Sonntag, 13.09.2015, der Bläserchor Tonica Mackenzell alle Fans von handgemachter Musik in den Tonica-Steinbruch eingeladen. Unter dem Motto „Blasmusik - von traditionell bis modern“ wurde für jeden Geschmack etwas geboten. Die Tonica nutzte auch in diesem Jahr die Gelegenheit, endlich mal wieder im eigenen Steinbruch auf der Bühne zu stehen. Nach dem diesjährigen Sommernachtsfest kehrt damit von Seiten der Tonica Ruhe in den Steinbruch ein.

Als Gastkapellen hörten die Gäste die befreundete Trachtenkapelle Hessisches Kegelspiel aus Großentaft und den Musikverein Ketten aus Thüringen. Alle Kapellen zeigten ein breites Repertoire und wurden mit viel Spaß und Freude empfangen. Im Steinbruch herrschte den ganzen Nachmittag dank schwungvoller Musik eine ausgelassene und gute Stimmung. Die Gäste trotzten mit guter Laune und reichlichem Applaus dem wechselhaften Wetter. Neben erstklassiger Musik und Grillspezialitäten aus Mackenzell gab es kühle Getränke und ein reichhaltiges Angebot an Kuchen und Torten zu günstigen Preisen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung war in diesem Jahr, wie auch in den vergangenen Jahren und in der Zukunft, frei.

Text: Dirk Brähler

Fotos: Winfried Schön