2017 Adventskonzert in der Kirche

Besinnliches Adventskonzert in Mackenzell am Sonntag, 10. Dez. 2017
Spendenaktion zu Gunsten des Jugendmusiknetzwerk im Hessischen Kegelspiel

Wie erleben wir den Advent in der heutigen Zeit? Seine eigentliche Bestimmung, die Vorbereitung auf das Fest der Geburt Jesu, wird kaum noch wahrgenommen. Stattdessen überfordern wir uns mit Geschenkestress, überfüllten Weihnachtsmärkten oder auch feucht-fröhlichen Weihnachtsfeiern.

Der Bläserchor Tonica Mackenzell hat alle, die eine kleine Auszeit vom vorweihnachtlichen Trubel suchten, zu einem heiter-besinnlichen Adventskonzert in die Kirche in Mackenzell eingeladen.

Am Sonntag, 10. Dezember 2017 um 17 Uhr stimmte die Tonica Mackenzell gemeinsam mit einem Blechbläser-Ensemble des Orchesters, dem vhs-Nachwuchsblasorchester MaNü, Sing-a-pur und dem Gemischten Chor Mackenzell traditionelle und moderne weihnachtliche Klänge an.

Am Ausgang bestand die Möglichkeit, eine Spende zu geben, die der Arbeit des Jugendmusiknetzwerks im Hessischen Kegelspiel zu Gute kommen wird.

Aktueller Text folgt.

Fotos, Text: Tonica Dirk Brähler

-