2015 Kartoffelfest

20. Kartoffelfest des Tennisclubs TC 88 Mackenzell

Mailin Bednarek aus Mackenzell gewinnt Heißluftballonfahrt

Bei herrlichem Sonnenschein, feierte der TC 88 Mackenzell sein 20. Kartoffelfest mit Gerichten „ Rund um die Kartoffel“.

Wie in jedem Jahr haben wieder viele Vereinsmitglieder und nicht Vereinsmitglieder dazu beigetragen, dass es eine herrliche Veranstaltung wurde.

An dieser Stelle, vielen Dank an alle Helfer!

Bei selbst herstellten Kartoffelgerichten und Kartoffelschnaps aus dem Kartoffelbecher gab es ein geselliges Zusammensein.

Traditionell gab es für jeden 20. Essensgast einen Sack Kartoffeln. Zudem wurde bei jedem Essen ein Los für die spätere Verlosung ausgegeben.

Für die kleinen Gäste bestand die Möglichkeit auf den Tennisplätzen mit Nadia und Niko, ihre ersten Erfahrungen mit dem weißen Sport zu machen.

Wer wollte, konnte dies mit einem kreativ geschminkten Gesicht, dass Viktoria Koch nach den Wünschen der Kinder herstellte.

Ab 14.00 Uhr gab es Kaffee und hausgemachten Kuchen vom Buffet. Bei einer Auswahl von mehr als 20 verschiedenen Kuchen viel die Auswahl jedoch schwer.

Auch hier vielen Dank an die zahlreichen Kuchenspenden.

Durch die Grundschule Mackenzell wurde wie jedes Jahr im Vorfeld ein Malwettbewerb zum Thema „ Kartoffeln“ durchgeführt. Die Kinder der Klassen 1-4 hatten wieder tolle Bilder gemalt. Die Prämierung wurde durch Almut Kossick durchgeführt.

1. Platz : Henri Dücker; erste Klasse

1. Platz : Linn Schneider; zweite Klasse

1. Platz : Mailin Bednarek; dritte Klasse

1. Platz : Elisabeth Reichart; vierte Klasse

-

Bei den diesjährigen Clubmeisterschaften ergaben sich folgende Platzierungen:

Bambini weiblich:

1. Platz: Angelina Kirst

2. Platz: Kira Rützel

3. Platz: Marlen Schön

4. Platz: Leonie Fladung

Leni Schmidt, Marlies Aha

-

Bambini männlich:

1. Platz: Dennis Fladung

2. Platz: Marian Schön

3. Platz: Tim Balzer

4. Platz: Maximilian Laibach

Noah Feiter, Lucas Böhlke

-

Mixed:

Platz: Almut und Uwe Kossick

Platz: Tatjana und Marco Fladung

Platz: Christina und Nico Kirst

Alexandra Wehner beglückwünschte alle Teilnehmer und überreichte die entsprechenden Pokale und Medaillen.

-

Ein weiterer Programmpunkt war die anschließende Verlosung, die Uwe Kossick und Manfred Wehner vornahmen. Durch zahlreiche Spenden heimischer Betriebe war es auch in diesem Jahr wieder möglich, tolle Sachpreise zu verlosen. Vielen Dank an alle Firmen für die tolle Unterstützung!

Gegen 18:00 Uhr fand die Hauptattraktion statt. Hierfür hatte der Verein eine Extra-Verlosung vorgesehen.

Als Hauptpreis wurde durch den Verein eine Heißluftballonfahrt spendiert. Als Gewinnerin konnte die erste Vorsitzende Petra Wehner Mailin Bednarek beglückwünschen.

An dieser Stelle noch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Text: Petra Wehner

Bilder: Winfried Schön, Petra Wehner