2015 TSG Jahreshauptversammlung

Bericht über die Jahreshauptversammlung der TSG Mackenzell 1920 e.V. am 23.11.2015 in der Gaststätte Goldener Engel in Mackenzell.

Am 23.11.2015 um 20.10 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Daniel Trapp 50 Mitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung 2015 in der Gaststätte Goldener Engel in Mackenzell. Im Rahmen seines Berichtes stellte er den anwesenden Mitgliedern die geleistete Vereinsarbeit seit der letzten Jahreshauptversammlung vor. Folgende Punkte standen auf der Tagesordnung:

1) Begrüßung

2) Verlesen des Protokolls der letztjährigen Mitgliederversammlung

3) Bericht des Vorstandes, des Kassenverwalters sowie der einzelnen

Abteilungen

4) Aussprache zu den abgegebenen Berichten

5) Ehrungen

6) Entlastung des Vorstandes

7) Bestätigung der einzelnen Fachwarte

8) Wahl der Kassenprüfer

9) Verschiedenes

Erfreulich zu erwähnen ist die leicht ansteigende Mitgliederzahl sowie die sehr solide Finanzlage des Vereins. Die vielfältigen sportlichen Aktivitäten des breit aufgestellten Vereins wurde durch die Abteilungsleiter und Übungsleiter in Ihren Berichten vorgestellt.

Es standen turnusgemäß keine Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes an, diesem wurde durch die Mitglieder Entlastung erteilt.

Im Rahmen der Ehrungen wurde Marco Wächtersbach zum Sportler des Jahres 2015 ernannt, der sich in vielfältiger Weise in den letzten Jahren im Vereinsleben eingebracht hat, unter anderem als Vorstandsmitglied, Jugendtrainer, Schiedsrichter, Betreuer sowie bei anfallenden Arbeiten rund um das Sportgelände.

Trapp gab einen kurzen Ausblick auf den kommenden Jahresausklang sowie das nächste Jahr, ein Highlight neben dem alljährlichen Sportfest im kommenden Jahr wird das an Ostern in Mackenzell stattfindende Jugendcamp in Kooperation mit dem Bundesligisten Darmstadt 98 sein.

Um 22.30 beendete Trapp die ordentliche Jahreshauptversammlung 2015 und bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern.

Text und Bild: TSG

-