2015 Sportfest Montag

Sportfest Montag - Großer Volkslauf / Unterhaltung mit Tonica

Bericht: 34. Montagslauf „Rund um Mackenzell“

Bei bestem Laufwetter fand am 29. Juni 2015 der 34. Montagslauf „Rund um Mackenzell“ statt.

Zunächst gingen 92 Nachwuchsläufer der Grundschulen Mackenzell, Nüsttal, Gersfeld, Schwarzbach und der PSG Molzbach auf die 2,3 km lange Strecke.

Die Hauptläufe des Rhön- Super- Cups (5, 10 und 15 km) wurden von 502 Läuferinnen und Läufer absolviert.

68 Nordic- Walker gingen dann noch auf die ca. 9 km lange Strecke.

Insgesamt war bei der Laufbeteiligung eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen. Die Organisation klappte Dank der vielen Helfer und des Auswertungsteams wieder hervorragend.

Richard Füller

Lauftreff TSG

Nach dem Lauf konnten sich die Läufer (und natürlich auch alle anderen)mit Kesselfleisch und Haxen stärken. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Bläserchor Tonica.

Die TSG bedankt sich bei den über 300 fleißigen Helfern und Helferinnen, die vor und hinter den Kulissen ihren Beitrag für das Gelingen des Festes geleistet haben.

Text: Sabine u. Daniel Trapp

Bilder: Ulrike Schön, Sabine u. Daniel Trapp