2017 Ehrenamtspreis H.-J. Trapp

Hans-Joachim Trapp – Ausgezeichnet mit dem Ehrenamtspreis des DFB

 

Hans-Joachim Trapp, vielen und vor allem auch den Kleinen im Verein eher als Hennes bekannt, wurde am 09.11.2017 verdientermaßen in einem feierlichen Rahmen mit dem Ehrenamtspreis des DFB ausgezeichnet. Auch wenn er selbst die öffentliche Bestätigung seines einzigartigen Engagements nicht braucht, hat er es dennoch mehr als verdient. Schließlich war Hennes vielen Jahre im Vorstand tätig. Ob als Jugendwart oder 2. Vorsitzender war er über Jahre im Vorstand mitbestimmend aktiv. Dazu war er Abteilungsleiter Fußball, Jugendtrainer der ganz kleiner Kicker und sogar interimsmäßig als Trainer der 1. Mannschaft tätig. Um sein langjähriges Engagement jedem ein bisschen näher zu bringen, schauen wir mal in die heutige 1. Mannschaft. Denn da spielen heute einige Spieler, die am Anfang ihrer Karriere ihre Schuhe unter Hennes in der F-Jugend geschnürrt haben. Egal für welchen Posten der Verein jemanden gesucht hat, hat er Hennes gefunden. Er prägte den Verein in den letzten Jahrzehnten maßgeblich mit und hat den Preis mehr als verdient.

 

Der Vorstand gratuliert Hennes von ganzem Herzen zu dieser Auszeichnung und bedankt sich für sein unermüdliches Engagement. Ein weiteres Dankeschön geht dabei natürlich auch an seine Familie, die ihn stets bei stets bei seinen Tätigkeiten unterstützt hat.

 

Text und Foto: Matthias Pappert

-