2018 Tanzspektakel

Am 20.01.2018 fand das 10. Tanzspektakel statt. Zum Jubiläum der inwzischen im Altkreis etablierten Fastnachtsveranstaltung waren wieder viele Gruppen aus dem gesamten Landkreis nach Mackenzell gekommen, um vor dem wie in jedem Jahr tollen Publikum ihre Tänze zu zeigen.

Die Mackenzeller Gruppen selbst hatten Märsche mitgebracht, die Red Pearls boten eine klasse Circus-Show, die Dancing Boys entführten alle in den olympischen Winter und Schritttempo landete in Las Vegas.

Auch die Gruppen aus dem Umland begeisterten mit phantsievollen Kostümen, unglaublich aufwändigen Bühnenbildern und beeindruckender Choreografie. Hier sind vor allem die Matzeratis aus Mittelkalbach erwähnt, die bereits seit 10 Jahren nach Mackenzell reisen.

Auch die Eichenzeller Schreckschruwe, deren erster Schruwe-Prinz mit seiner Frau Theresa souverän durch das 5-stündige Programm führte, boten wieder einen perfekten Tanz mit einer Schiffsreise dar.

Neben den beiden Volti-Gruppen aus Molzbach mit ihrer tollen Acrobatik konnte man noch die Gruppen aus Gruben, Burghaun, Steinbach, Dirlos, dem Kohlbachtal, Nüst, Steinhaus, Großenbach und die Miniratis bestaunen.

Text: Ulli Schön
Fotos: Judith Schön, Christina Kirst

-