2019 Ehrenbriefe

30.06.2019

Ehrenbrief für Sabine Rüppner und Manfred Kurz

am 27.06.2019 wurde im Anschluss an die Stadtverordnetenversammlung der Ehrenbrief des Landes Hessen, unterschrieben vom Ministerpräsident Volker Bouffier und Landrat Bernd Woide an Sabine Rüppner, Heimat und Kulturverein Malges und Manfred Kurz, Schützenverein Mackenzell durch den Bürgermeister Stefan Schwenk überreicht. Beide sind seit 12 Jahren ehrenamtlich in ihren Vereinen als 1. Vorsitzende tätig, bzw. tätig gewesen.


Bürgermeister Stefan Schwenk sagte in einer kleinen Rede, er beobachte immer wieder Menschen, die beruflich stark eingespannt sind und sich dann in ihrer knapp bemessenen Freizeit auch noch in einem Ehrenamt verantwortungsvoll für die Gesellschaft engagieren und das meist über viele Jahre.
Da diese selten gewordenen Ehrenamtsträger wichtig für die Gesellschaft sind, soll dieser Ehrenbrief als Anerkennung dienen.

Im Anschluss wurden die Geehrten mit Partner zu einem Essen und kleinen Umtrunk in die Gesellenstube Olympia eingeladen.

Text und Fotos: Manfred Kurz

-

Gruppenfoto von links:
Stadtverordnetenvorsteher Berthold Quell, Manfred Kurz, Birgit Mohr-Kurz, Sabine Rüppner, Ingo Rüppner, Bürgermeister Stefan Schwenk.