2020 Baum aufstellen

26.10.2020

Liebe Mackenzeller,

Ihr wundert Euch vielleicht, dass "in diesen Zeiten" ein Kirmesbaum aufgestellt worden ist.

Der  Baum soll uns alle daran erinnern, dass vor 70 Jahren unsere heutige Kirche eingeweiht worden ist und dass damals die Mackenzeller in kurzer Zeit diese neue Kirche gebaut haben. Gerade in diesen Zeiten finden wir es wichtig, an Gemeinschaft zu erinnern und dass man zusammen viel erreichen kann.

Die aktive Gruppe hat den von der Stadt genehmigten Baum in kleinen Gruppen, mit Masken und unter Einhaltung der aktuellen Regeln des Landkreises aufgestellt. Sicherlich hätten wir diesen alle viel lieber zusammen mit Stangen und mit Euch als Zuschauern aufgestellt und danach mit dem ein oder anderen Bierchen noch gesellig zusammengestanden.

Wir bedanken uns bei den Jungs und Mädels der aktiven Gruppe, die sich trotz dieser Bedingungen bereit erklärt haben, sich um den Baum zu kümmern, diesen zu schälen, zu schmücken und aufzustellen - mit dem Wissen, dass sie nicht wie in all den Jahren zuvor am Kirmessonntag unter dem Baum ein tolles Kirmesfest feiern können.

Euer Vorstand Kirmesverein Mackenzell

Foto: Ulli Schön

-