2018 Spendenübergabe

Spendenübergabe der Kirmes Mackenzell

Wir, die aktive Kirmes Mackenzell, haben am 22.09.2018 dem Kindergarten Mackenzell und dem Förderverein der Grundschule Mackenzell e.V. eine Spende von jeweils 100 € überreichen können.

Wie kam es dazu: umliegende Kirmesvereine haben sich gegenseitig zur sogenannten „Cold- Water Challenge“ nominiert. Sinn dieser Challenge sollte es sein einem Verein etwas zu spenden oder der Gesellschaft welche uns für die Challenge nominierten ein Grillfest auszurichten. Spenden hielten wir für eine sehr gute Idee! Gesagt, getan.

Kaum hatten wir dieses Vorhaben beschlossen zückten schon die ersten Kirmesburschen und -mädchen ihre Geldbeutel! Es kam eine stattliche Summe von 200 Euro zusammen! Wir beschlossen sofort, die Summe unter unseren „Nachwuchskimesburschen und –mädchen“ aufzuteilen und so konnte sich am Samstag Angela Dücker, 2. Vorsitzende vom Förderverein der Grundschule Mackenzell e.V. und Kerstin Schön, stellvertretende Leitung des Kindergarten St. Laurentius in Mackenzell, freuen.

Mit ihnen freuten sich weitere Vorstandmitglieder des Fördervereins und einige spendable Kirmesburschen und –mädchen.

Text und Foto: Tabea Hartung