2015 Weiterführung HuKV

Weiterführung des Heimat- und Kulturvereins Mackenzell eV. Mitgliederversammlung am Sonntag, 29. März 2015

In mehreren Gesprächen des Arbeitskreises über die Weiterführung des Heimat- und Kulturvereins wurden nach dem letzten Gespräch am 8.03. letzte Einzelheiten abgeklärt. Die erforderliche neue Satzung wurde durch das Vereinsregister und das Finanzamt mit gewissen Abänderungen gebilligt, sodass die außerordentliche Mitgliederversammlung nun festgelegt werden konnte.

Termin: Sonntag, 29. März 2015 um 19.00 Uhr im Gasthaus „Zum Ulmenstein“.

Wesentlicher Punkt bei den Gesprächen war die künftige Arbeit und die Zusammensetzung des neuen Vorstandes. Der Vorstand soll vier gleichberechtigte Vorstandsmitglieder mit folgender Aufgabenteilung haben:

1. Terminkoordinator

2. Kulturwart

3. Finanzen - Kassenwart

4. Büro - Schriftführer

sowie 3 Beisitzer, die dem erweiterten Vorstand angehören und gleichzeitig die Aufgaben des stellvertretenden Kassenwarts bzw. Schriftführers übernehmen, sowie ein Vereinskoordinator.

Entsprechende Personen fanden sich bereit, diese Aufgaben zu übernehmen, sofern sie vorgeschlagen und gewählt werden. Der bisherige Vorsitzende hat sich bereiterklärt, dem neuen Vorstand für eine gewisse Zeit weiter anzugehören, um einen guten Übergang zu ermöglichen.

Ferner können Arbeitskreise für anstehende Aufgabengebiete eingesetzt werden.

Einladungen zu dieser Mitgliederversammlung erhalten die Mitglieder in den nächsten Tagen.

Übrigens, bereits 14 Personen erklärten mittlerweile ihren Vereinsbeitritt.

Weitere Mitglieder sind herzlich willkommen, Jahresbeitrag 7,00 €.

Beitrittserklärungen per: Download Einzelmitglied: und Download Vereine

abzugeben beim Vorsitzenden Winfried Schön