2019 Videorückblick

20.10.2019

Der Heimat- und Kulturverein feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen und lädt aus diesem Grund im Laufe des Jahres zu verschiedenen Veranstaltungen gemäß dem Motto: Wesst ei noch be´s domols woar? ein.

Am Sonntag, 20.10.2019 fand ein großer Videorückblick über das Dorf- und Vereinsleben von Mackenzell statt.

Im vollbesetzten Kombinationsgebäude zählte man über 100 Gäste, welche die von Winfried Schön präsentierte Dokumentation begeistert verfolgten.

Dabei wurden über 50 Jahre „Leben in Mackenzell“ zu einem 120-minütigen Beitrag zusammengefasst.

Öfters gingen Lachen und Bemerkungen durch den Saal, wenn sich jemand selbst oder Freunde erkannte. Fast alle Anwesenden fanden sich im Laufe des Nachmittags in dem ein oder anderen Beitrag des Videofilms wieder.

Wir danken Winfried Schön für die vielen Stunden, die er investiert hat um diesen Rückblick zu erstellen.

Die Veranstaltung wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Mackenzell organisiert, wir danken allen Helfern, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben.

Unsere nächste und gleichzeitig letzte Jubiläumsveranstaltung ist der Abschlussabend am Samstag, 23.11.2019 in der Gaststätte Goldener Engel.

Text und Fotos: Heike Hohmann

-