2019 Tanz in den Mai

09.04.2019

„Tanz in den Mai“ am 30.04.2019 ab 20 Uhr am Schulhof / im Schützenhaus

Nach erfolgreichen Veranstaltungen wie dem Schlachtfest und dem Handwerkertag, steht nun das nächste traditionelle Ereignis im Jubiläumsjahr des Heimat- und Kulturvereins an – der „Tanz in den Mai“.

Der ein oder andere wird sich sicherlich noch an die rauschenden Festnächste im Schützenhaus zwischen 1975 und 1995 erinnern. Diese Tradition wollen wir in diesem Jahr gemeinsam mit dem Schützenverein wieder aufleben lassen. Dazu laden wir herzlich ein!

Verbunden mit dem jährlichen Königschießen des Schützenvereins wird die Veranstaltung wie folgt ablaufen:

um 18:45 Uhr wird zunächst die amtierende Königsfamilie vom Schützenverein im „Waitzfeld“ abgeholt – „Zaungäste“ sind hierbei gern gesehen

um 20:00 Uhr wird die Königsfamilie in Begleitung der Tonica beim Schützenhaus eintreffen. Wir möchten diese mit möglichst vielen Gästen im Rahmen eines „Empfangs unterm Maibaum“ am Schulhof begrüßen!

Außerdem bieten wir Gelegenheit zum Tanz unterm Maibaum und schenken hausgemachte Maibowle von unserem ehemaligen Wirt Harald Trapp aus

um 21:00 Uhr erfolgt die Proklamation der neuen Königsfamilie 2019

anschließend werden wir eine ausgelassene Mai-Gaudi mit DJ Jürgen Roth im Schützenhaus feiern!

Für das leibliche Wohl ist mit Leckereien vom Grill, Fettbroten und Brezeln sowie Harald’s Maibowle, frisch gezapftem Bier und weiteren kühlen Getränken selbstverständlich bestens gesorgt, der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf einen schönen Abend!

Text: Julia Richter-Gollbach