2018 Weihnachtsfeier

Am Freitag, 07.12.2018 fand die Weihnachtsfeier des Heimat- und Kulturvereins im Gasthof "Goldener Engel" statt.

Als Rahmenprogramm hatten Julia Richter-Gollbach und Theo Ziegler Bilderrätsel vorbereitet. Fotos von früheren Mackenzeller Bauwerken wurden dazu erst als kleiner Bildausschnitt dargestellt, sodass alle Anwesenden raten konnten um welches Gebäude es sich handelt. Natürlich folgte die Auflösung inklusive kurzem Textbeitrag.

Wir danken den beiden für die tolle Idee und die Umsetzung!

Abschließend haben die Mitglieder noch in gemütlicher Runde bei selbstgebackenen Plätzchen beisammen gesessen und haben den Abend ausklingen lassen.

___

Anmerkung in eigener Sache:

Nächstes Jahr feiert der Heimat- und Kulturverein 50-jähriges Bestehen und kann jede helfende Hand gebrauchen.
Wir führen über das Jahr verteilt mehrere Veranstaltungen durch, ganz nach dem Motto: "Wesst ei noch, be´s domols woar?"
Die einzelnen Termine stehen bereits im Terminkalender 2019, hier können Sie schon einmal einen Blick auf den Flyer werfen, der in Kürze an alle Mackenzeller Haushalte verteilt wird.
Wer Lust hat sich an der ein oder anderen Veranstaltung zu beteiligen, kann sich jederzeit melden oder unser nächstes Treffen am 11. Januar 2019 um 20 Uhr besuchen.

___

Text und Fotos: Heike Hohmann