2018 Platt schwätze

Einladung der Kolpingfamilie Hünfeld an den Heimat- und Kulturverein Mackenzell

Gerne geben wir die Einladung der Kolpingfamilie zum Thema "heimische Mundart" an alle Mackenzeller weiter und weisen auf den anstehenden "Platt-Schwätze-Stammtisch" hin:

Die Kolpingfamilie Hünfeld hat in den vergangenen Jahren 5 Mundartabende veranstaltet, die auf "Platt" durchgeführt wurden. Alle Abende waren restlos ausverkauft, die Nachfrage war groß.

Die Kolpingfamilie bezeichnet die Mundart als ein Kulturgut, das zur regionalen Identität gehört und mittlerweile vom Aussterben bedroht ist.

Aus diesem Grund bietet die Kolpingfamilie nun Mundartabende an, in denen sich in zwangloser Runde über Alltägliches ausgetauscht wird - natürlich auf Platt!

Das erste Treffen hat am 12. Juni stattgefunden, mehr als 20 Personen, denen das Sprechen des heimischen Platts ein Anliegen und Bedürfnis ist, haben teilgenommen.

Die nächste Zusammenkunft ist am Mittwoch, 31.10.2018 um 19:30 Uhr in Hünfeld im Kolpinghaus.

Wenn Sie Interesse am "Platt schwätze" haben, sind Sie herzlich eingeladen.

Um besser planen zu können, bittet Herr Dieter Hohmann (Leitungsteam Kolpingfamilie) um Anmeldung unter Telefon 06652 73402 oder Mail an Mundart@kolpingfamilie-hünfeld.de.