2017 Adventsfeier

Am 01.12.2017 fand die Adventsfeier des Heimat- und Kulturvereins im Gasthof „Goldener Engel“ statt. Mitglieder des Vereins und Interessierte am Thema „Kirmes“ haben in gemütlicher Runde beisammengesessen.

Der 1. Vorsitzende Carsten Trapp begrüßte die Mitglieder und stellte die Terminplanung für 2018 vor. Diese ist im Bereich „Terminkalender“ für alle Interessierten einsehbar.

Im Anschluss hat Winfried Schön uns zuerst zwei kurze weihnachtliche Geschichten vorgelesen und danach haben wir uns eine Präsentation über „60 Jahre Kirmes Mackenzell“ angesehen.

Es war sehr interessant die alten Bilder von früher mit heute zu vergleichen: die Kleidung, die Frisuren oder die Gebäude im Hintergrund.

Nach dem Vortrag saßen wir noch bei netten Gesprächen zusammen und haben den Abend ausklingen lassen.

Text und Fotos: Heike Hohmann

-