2015 Osterputz Gesangverein

Osterputzaktion der Abteilung Sing-a-pur des Gesangverein 1922 Mackenzell e. V.

Auf Bitten der Stadt Hünfeld hin machten sich einige aus der Abteilung Sing-a-pur am letzten Samstag auf, die Rad- und Fahrradwege am Flurküppel zwischen Mackenzell und Hünfeld von ihrem Müll zu befreien.
Bei trockenem Wetter und anfangs sogar herrlichem Sonnenschein machte es direkt Spaß, die Wege abzugehen. In Gruppen wurden der Fußgängerweg direkt an der Mackenzeller Straße entlang und der Flurküppelweg bis zu den ersten Häusern von Hünfeld gesäubert, dann ging es auf die andere Seite über Feldwege und den Grenzgängerweg bis zur Skateranlage.
Erfreulicherweise mussten die fleißigen Helfer gar nicht so viel Müll entsorgen, dafür aber umso mehr auf "Tretminen" achten, die leider an den Rändern der Fußwege "gehäuft" auftraten. Deshalb unser Appell an die Hundefreunde, vielleicht auch in der "freien Natur"
die Hinterlassenschaften ihrer Lieben zu entsorgen.
Und wenn am Wochenende noch das Wetter mitspielt, steht einem schönen Osterspaziergang zwischen Mackenzell und Hünfeld nichts im Wege.

Text und Bilder: Hans-Hermann Hillenbrand