2019 Spendensammlung

10.03.2019

Übergabe Spendensammlung

Am 22. Februar 2019 fand die Übergabe der Spendensammlung aus dem Adventskonzert 2018, das durch den Gesangverein 1922 Mackenzell e.V. ausgerichtet wurde, statt. Das Konzert war ein voller Erfolg, insbesondere auch deshalb, weil der Chor der Grundschule einen ganz großartigen Beitrag dazu geleistet hat. Insgesamt war es ein durch und durch gelungenes und vielfältiges Programm. Der Gesangverein hat sich sehr gefreut, dass so viele Zuhörer gekommen sind und die Kirche voll besetzt war, der Applaus für die Großen und kleinen Sänger als auch für die Flötengruppe und die Tonica war grandios. Die überdurchschnittliche Besucherzahl hatte natürlich auch zur Folge, dass die Spendensammlung erfolgreicher war, als im Jahr 2016. Die Spende ging jeweils zur Hälfte an den Förderverein der Grundschule Mackenzell und an den Förderverein der Kirchengemeinde St. Laurentius zugunsten des Kindergartens. Es konnten hier jeweils 225,00 EUR, somit insgesamt 450,00 EUR an Spendenerlös übergeben werden.

Beide Fördervereine bedankten sich bei dem 1. Vorsitzenden Stefan Wiegand und der 1. Kassiererin Christine Wiegand für die Spenden. Der Förderverein der Grundschule überreichte als Dankeschön im Gegenzug zwei Freikarten für einen Zirkusbesuch, da der Zirkus in diesem Jahr wieder seine Zelte in Mackenzell aufschlagen wird und die Kinder der Grundschule hier wieder ein Programm mitgestalten werden.

Bilder der Spendenübergabe untenstehend.

Text: Christine Wiegand

Fotos: Horst Dubowy

-