2019 Weltgebetstag

05.03.2019

Die kfd Mackenzell gestalte und feierte am vergangenen Freitag 1. März 2019 in der Kirche den Weltgebetstag der Frauen aus Slowenien.

„Kommt alles ist bereit“

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand eine Festtafel mit slowenischen Traditionen.

Es wurde von dem Land Slowenien und die Bedürfnisse von den heimischen Frauen berichtet. Gebete und Lieder nach slowenischem Rhythmus sang eine Schola unter der Leitung von Monika Meyer. Zum Abschluss wurden die Besucher des Gottesdienstes zu einem gemeinschaftlichen Umtrunk und leckerem Trationsgebäck „Potica“ mit Walnussfüllung eingeladen.

Die kfd sagt herzlichen Dank, für alle Besucher und Mitwirkende für diesen wunderschönen lebhaften Gottesdienst.

Möchtest du auch zum nächsten Weltgebetstag mitwirken, so bist du herzlich Willkommen.

Tel.: Ursula Hohmann 06652/6472 oder Doris Seng 06652/73623

Text und Fotos vom Weltgebetstag Mackenzell „Slowenien“: Doris Seng

-