2018 Weltgebetstag

Weltgebetstag „Surinam“

Gottes Schöpfung ist sehr gut!“

Am vergangenen Freitag den 02.03. präsentierten wir, die kfd Frauen Mackenzell in weltweiter Verbundenheit den Weltgebetstag aus Surinam 2018 in der Johanneskirche Mackenzell.

Durch Inspiration mit Wort, Lied und Gebet konnten sich die Besucher zu diesem Weltgebetstag einlassen.

Wir präsentierten den Wortgottesdienst am Altar von einem Team Mackenzeller Frauen. Sie berichteten über die wunderschöne Natur Surinam im Einklang von Mensch und Tier. Aber auch über die Sorge zur Umwelt und Industrie, das Überleben von alleinstehenden Frauen mit Kindern und Familien. Zeitgleich zu Text und Gebet wurde der Wortgottesdienst mit einer Bildpräsentation begleitet. Im Einklang sang ein Chor unter der Leitung von Monika Meyer wunderschöne rhythmische Lieder aus Surinam. Zum Schluß sendete Pater Barzen Gottes Segen in die ganze Welt. Danach luden die kfd Frauen zu Kuchen und Umtrunk zubereitet nach Rezepten aus Surinam in der Kirche ein.

Hier sehen Sie Bilder zu dem diesjährigen Weltgebetstag.

Text und Fotos: Doris Seng

-