2019 JHV MAC und Stadt

29.03.2019

Am Freitag, den 8. Februar fand die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins gemeinsam mit der Mitgliederversammlung unserer Einsatzabteilung in Mackenzell statt. Hier berichteten Wehrführer Julian Hüfner und der 1. Vereinsvorsitzende Theo Ziegler über das abwechslungsreiche Jahr der Feuerwehr. Wehrführer Hüfner ging neben den Höhepunkten des vergangenen Jahres auch auf das hohe Engagement der Kameradinnen und Kameraden ein, die über 22 Seminare und Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene erfolgreich absolviert haben.

Theo Ziegler ging insbesondere auf die kulturellen Highlights des vergangenen Jahres ein und zeigte in einer kurzweiligen Diashow die verschiedenen Veranstaltungen.

Im Anschluss folgten die Jahresberichte der Kindergruppe und Jugendfeuerwehr, die in Videos das bunte Programm der "Jüngsten" zeigten.

Nach den Jahresberichten war es an der Zeit verschiedenen Kameradinnen und Kameraden, aber auch den Familien Danke zu sagen.

Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Kameraden Georg Wehner und dessen Familie, die seit vielen Jahren in besonderem Maße die Feuerwehr "hinter den Kulissen" unterstützt und bei Veranstaltungen tatkräftig hilft.

Georg Wehner legte zu Beginn des Jahres seine ehrenamtliche Hausmeistertätigkeit im Feuerwehrhaus nieder und möchte sich nun auch wieder der Jugendfeuerwehr widmen.

Der traditionelle Pokal des "Übungseifrigsten" ging in diesem Jahr an Florian Ziegler.

Als Vertreter des Bürgermeisters konnten wir Stadtrat Jürgen Bohl begrüßen, welcher die Feuerwehr Mackenzell in seinem Grußwort als "eine der besten Wehren" der Stadt Hünfeld lobte und im Anschluss Kameradinnen und Kameraden aufgrund ihrer Weiterbildungen und Dienstzeit beförderte.

-

Folgende Kameradinnen und Kameraden wurden befördert:

-

Feuerwehrfrau - Anwärterin:

Clara Aha

-

Feuerwehrmann:

Luis Aha

Julian Kimpel

Florian Ziegler  

-

Hauptfeuerwehrfrau / -mann:

Johanna Bender

Vanessa Finck

Elias Grosch

Luca Kimpel

Yvonne Mehler

Löschmeister:

Konstantin Mihm

-

 

Am 15. März fand dann die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Feuerwehr der Stadt Hünfeld in der Stadthalle statt. Hier ging Stadtbrandinspektor Rübsam auf das vergangene Jahr der Feuerwehr ein  und berichtete u.a. vom Einsatzgeschehen und dem Ausbildungsstand.

Besonders stolz sind wir, dass wir von insgesamt 93 Lehrgängen 22 für die FF Mackenzell abgreifen konnten und so den Ausbildungsstand nach vorne bringen konnten.

Auch hier wurden verdiente Kameradinnen und Kameraden geehrt:

Anerkennungsprämie (10 Jahre aktiver Dienst):

Melissa Wehner

Goldenes Brandschutzehrenzeichen am Bande:

Wolfgang Seng

Neben den verdienten Kameradinnen und Kameraden wurden auch in diesem Jahr einige Führungskräfte auf der gemeinsamen Jahreshauptversammlung befördert.

Von unserer Wehr wurden folgende Kameraden befördert:

Hauptlöschmeister:

Harald Wehner

Brandmeister:

Julian Hüfner

Allen geehrten und beförderten Kameradinnen und Kameradin sei auch hier nochmal ein ganz großes Dankeschön gesagt!

Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr! 

-

Text und Fotos: Julian Hüfner

-