2018 Osthessencup

Jugendfeuerwehr Mackenzell / Molzbach richtete den Osthessencup aus

In diesem Jahr richtete die Jugendfeuerwehr Mackenzell/Molzbach am Samstag, den 15.09.2018 die Jugendflamme Stufe 1 aus. Hierbei konnten die Kinder ihr erlerntes feuerwehrtechnisches Wissen abprüfen lassen und in Form eines Abzeichens an ihrer Dienstjacke tragen. Die Jugendflamme gibt es in drei Stufen für verschiedene Altersklassen.
Am Sonntag, den 16.09.2018 richtete ebenfalls die Jugendfeuerwehr Mackenzell/Molzbach den 24. Osthessencup aus. Dieser wird jährlich in Zusammenarbeit der Landkreise Hersfeld-Rotenburg, Vogelsberg, Main-Kinzig und Fulda durchgeführt. Die Mannschaften, die beim Bundeswettbewerb knapp den Landesentscheid verpasst haben, konnten nun hier ihr Können nochmal unter Beweis stellen.

Fotos: Georg Wehner

Bericht: Jugendfeuerwehr