2015 Kinderfastnacht

Stimmungsvolle Kindersitzung in Mackenzell!

Im vollen Saal in Mackenzell konnten die Kinder, die Eltern und auch die Omas und Opas ein unglaubliches Programm bewundern. Bestaunt wurden die Nachwuchsgarden, die schwungvoll und sehr synchron die Beine warfen, die Dancing-Boys, die sich für diese Saison neu gefunden hatten und das Weltmeister-Gefühl zurückbrachten. Vor allem bewundert wurden die Voltis aus Molzbach, die das Musical "Eiskönigin" in einer Perfektion auf die Bühne brachten, dass einem Hören und Staunen verging. Auch an Sketchen fehlte es natürlich nicht, ob mit Gesang zu Helene Fischer von Marcel Geinitz und Nevio Schön oder als stumm gespielte Witze: Hier ging es um Zähneputzen oder um ein Kaugummi. Der Büttenredner Joans Pappert erzählte über seine kleine Schwester, die ihn zwar nervt aber die er nicht hergeben will. Ins Staunen brachte die Menge auch der Zauberlehrling Leon. Ein weiterer Höhepunkt war der Beitrag der Grundschule zum Thema Zirkus, bei dem es auch nass auf der Bühne zuging und kleine Turnübungen gezeigt wurden.

Am Ende brachte Bürgermeister Schwenk noch die obligatorischen Ü-Eier vorbei, bevor weiter gefeiert wurde.

 

Die MKV dankt an dieser Stelle allen Aktiven, allen Helfern und Unterstützern der Mackenzeller Fastnacht und freut sich schon wieder auf die nächste Saison.

Text: Ulrike Schön

Fotos: Judith Schön