2018 Kunstausstellung

28.11.2018

„Geometrie & Kunst“ - erfolgreiche Kunstausstellung in der Grundschule

Am Samstag, den 24. November fand in der Grundschule Mackenzell eine Kunstausstellung unter dem Motto „Geometrie & Kunst“ statt. Voran ging eine Projektwoche, in der die Kinder geometrisches Wissen erlernten und dieses Wissen künstlerisch zum Ausdruck brachten. Als Vorbilder dienten z.B. die Künstler Victor Vasarely und M.C. Escher. Heraus kam ein durchaus außergewöhnlicher Kunstgenuss. Und diesen konnten alle Eltern, Großeltern und sonstige Interessierte am Samstag im Rahmen der Vernissage genießen. Ergänzt wurde der Kunstgenuss durch Kuchen, Kaffee und Getränke. Außerdem wurden Weihnachtsplätzchen verkauft. Angekündigt wurde, das alle Einnahmen und Spenden in das Projekt „Mitmachzirkus“ mit großer Galavorstellung fließen werden. Und so bedankt sich der Förderverein im Namen der Grundschule Mackenzell bei allen Spendern, denn es kam eine tolle Summe von über 500 Euro zusammen.

Text und Fotos: Andrea Hohmann (Schriftführerin)

-