2017 Kampfsportclub

Ein Vormittag mit dem Kampfsportclub Hünfeld

Der Förderverein der Grundschule Mackenzell e. V. hat die „Abgänger“ der Grundschule, also die Viertklässler, auch in diesem Jahr wieder zu einem Vormittag mit dem Kampfsportclub Hünfeld eingeladen.

Unter der Leitung von Alexander Traud bekamen die Kinder gezeigt wie man sich selbstbewusst neuen ungewohnten Situationen stellen kann und dabei dennoch einen kühlen Kopf bewahrt.

Untermauert wurde das Ganze durch praktische Übungen und Griffe aus der Selbstverteidigung.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren lädt der Förderverein die Kinder der vierten Klasse zu dieser besonderen Veranstaltung ein, um den Kindern die Angst vor der neuen Situation an der großen Schule etwas zu nehmen: hier in Mackenzell waren sie jetzt die Großen, in den weiterführenden Schulen sind sie wieder die ganz Kleinen.

In der abschließenden Fragerunde wurde nur eine einzige, aber entscheidende Frage gestellt:

„Können wir das jetzt jeden Samstag machen!?“

Wir danken Alexander Traud und dem Kampfsportclub Hünfeld und freuen uns schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr!

Für den Förderverein der Grundschule Mackenzell e.V.

Text und Fotos: Katja Hartung-Jesensky

-