2020 Lichterfest

Lichterfest – Wir machen die dunkle Jahreszeit hell

Unter diesem Motto fand das diesjährige, durch das Team des Kindergarten und den Elternbeirat organisierte, Kindergartenfest statt.

Dazu waren alle Kindergartenkinder, Eltern und Großeltern herzlich eingeladen.

Die Organisatoren hatten sich viel Mühe gegeben und den Kindergarten innen und außen mit vielen Lichtern hell erleuchtet.

Für die Kinder gab es viele Highlights. In der Froschgruppe führten Zauberlehrling Leon und sein Assistent Tim zweimal eine große Zaubervorführung vor. Mindestens 100 Kinder folgten den Zaubereien mit leuchtenden Augen. Die Aufführungen wurden durch den Nikolausverkauf des Fördervereins ermöglicht.

In der Bären und Elefantengruppe konnten die Kinder kreativ werden. Leere Toilettenpapierrollen wurden mit Körnern beklebt und somit zu tollen Vogelfutterrollen.

In der Elefantengruppe konnten die Kinder Figuren für Schattenspiele ausschneiden und anschließend damit spielen.

Die Eltern trafen sich in der Turnhalle zum gemütlichen Kaffeetrinken.

Es gab ein leckeres Kuchenbuffet, das von den Eltern der Kindergartenkinder zusammengestellt und gespendet wurde.

Das Kindergartenteam und der Elternbeirat bedanken sich bei allen fleißigen Helfern, die das Fest wunderschön gemacht haben.

Text: D. Fladung, C. Handwerk

-

Fotos stehen aus Datenschutzgründen nicht zur Verfügung